18.09.2014  Home > Über PING > Antrag
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PING e.V. Aufnahmeantrag

Verein zur Förderung der privaten Internet Nutzung e.V.

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in PING e.V.
Angaben zur Person:
Bitte in Druckbuchstaben ausfüllen. Unleserlich oder unvollständig ausgefüllte Anträge können nicht bearbeitet werden.

Anrede               : O Herr  O Frau  O ................ 

Name                 : ..................................

Vorname              : ..................................

geboren am           : ..................................

Strasse              : ..................................

PLZ Ort              : ..................................

Telefon (privat)     : ..................................

Telefon (dienstlich) : ..................................

Die Vereinssatzung, sowie die Nutzungsordnung (Domainordnung) des PING e.V. wurde mir ausgehändigt. Die hierin enthaltenen Bedingungen, insbesondere die der ausschließlich privaten Nutzung des Internetzuganges, werden von mir akzeptiert, was ich ebenfalls durch meine Unterschrift bestätige.
Mit meiner Unterschrift erkläre ich mich auch mit einer elektronischen Verarbeitung der von mir gemachten Angaben einverstanden.

 ___________________________, den _________________________


 ___________________________
 Unterschrift

Die Mitgliedsbeiträge von PING e.V. wurden so kalkuliert, daß mindestens von einer monatlichen Zahlung der Beiträge und Gebühren ausgegangen wird.
Mitgliedsbeiträge, Gebühren und Entgelte können per Überweisung oder Bankeinzug bezahlt werden, wobei das Bankeinzugsverfahren bevorzugt wird, da es einfacher ist und weniger Gebühren verursacht. Die Teilnahme am Bankeinzugsverfahren ist freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich gekündigt werden.

Bankeinzugsverfahren

Name  des Kontoinhabers : ..................................

Geldinstitut            : ..................................

Bankleitzahl            : ..................................

Kontonummer             : ..................................

Ich bin damit einverstanden, dass die Mitgliedsbeiträge, Gebühren und Entgelte gemäß der Gebührenordnung des PING e.V. monatlich / alle ___ Monate (nichtzutreffendes bitte streichen) von obigem Konto abgebucht werden. (Die Beiträge für die ersten drei Monate werden immer im voraus abgebucht!)

 ___________________________, den _________________________


 _______________________________
 Unterschrift des Kontoinhabers


Angaben zur Site Lies Dir bitte unbedingt vorher die unten aufgeführten Erläuterungen durch.
1.) Sitename (1. Wunsch) : ..................................

    Sitename (2. Wunsch) : ..................................

2.) Mailbezug über       : O POP3/IMAP       O UUCP

3.) Username             : ..................................

4.) E-Mail Adresse       : .................................. 
    (für Weiterleitung)

5.) Betriebssystem       : O Windows 95/98/ME | O Linux, Distribution:
                           O Windows NT 4.0   | O MacOS, Version:
                           O Windows 2000     | O BSD
                           O Windows XP       | O Solaris
                           O Windows Vista    | O Sonstiges .......


Wie hast Du von PING erfahren?  :  O Von Freunden   | O Im Internet       | O HobbyTronic-Messe
                                   O Aus der Presse | O Dortmunder Herbst | O PING-Weiterbildung
				   O Sonstiges .................................................

!Von diesem Antrag auf jeden Fall eine Kopie anfertigen!

Erläuterungen:

zu 1.) Der Sitename ist Dein Loginname, mit dem Du Dich bei uns einwählst. Da ein Sitename bei uns nur einmal vergeben wrden darf, mußt Du - für den Fall, daß der erste schon vergeben ist - einen zweiten Wunsch angeben.
Der Name kann beliebig gewählt werden, darf aber nur aus Kleinbuchstaben (ohne Umlaute), Ziffern und Bindestrichen bestehen. Leerzeichen und andere Sonderzeichen sind nicht erlaubt. Die Länge solte zwischen 4 und 16 Zeichen liegen.

zu 2.) Die meisten E-Mail-Programme (z.B. Netscape oder Outlook) benutzen POP3 oder IMAP zum Abrufen Deiner E-Mails. Wenn Du über geeignete Software verfügst, kannst Du Deine E-Mails (ggf. zusammen mit News) bei uns aber auch per UUCP bekommen.

zu 3.) Bei UUCP-Benutzern betrachten wir die Adresse <username>@<sitename>.ping.de als erste Adresse, an die wir PING-interne Mitteilungen verschicken.
Bei PING e.V. bekommst Du zwei verschiedene Formen für Deine E-Mail-Adresse:

  • <username>@<sitename>.ping.de (UUCP-Form: Username frei wählbar)
  • V.Nachname@ping.de (POP3-Form: wird von uns zugewiesen)

Unabhängig von der Wahl des Mailverfahrens sind beide Formen der Adresse gültig.

zu 4.) Falls Ihr Eure Mail nicht über PING beziehen wollt, könnt Ihr hier eine E-Mail Adresse eintragen. An diese werden dann Meldungen von PING (z.B. vom Kassenwart oder zu Aktionen des Vereins) sowie die gesamte Mail an Deine PING-Adressen weitergeleitet.

zu 5.) Hier gibst Du das primär von Dir genutzte Betriebssystem an.

Nach dem Ausfüllen

Sollten noch Fragen bezüglich der auf diesem Antrag zu machenden Angaben, offen geblieben sein, steht Dir die PING e.V. Hotline gerne mit Rat und Tat zur Seite.

PING e.V. Hotline
Rufnummer: 0231 9791 -0
Sonntags: 19-21 Uhr

Dies sind auch die allgemeinen Öffnungszeiten, Du kannst gerne vorbeikommen!

Den vollständig ausgefüllen Antrag sendest Du dann an die unten angegebene Vereinsadresse, schickst ihn uns per Fax zu (Nummer siehe unten) oder bringst ihn während der oben genannten Hotline Zeiten selber bei uns vorbei.
Die Bearbeitung des Antrages nimmt in der Regel zwischen ein und zwei Wochen nach Eingang in Anspruch. Ist Dein Zugang freigeschaltet, wirst Du darüber schriftlich informiert. Außerdem erhälst Du dann ausführliche Informationen, wie Du Deinen Computer konfigurieren mußt.

Hinweise für Anträge per Fax:
Da die Anträge handschriftlich unterschrieben sein müssen, bitte keine Computer-Faxe zusenden!
Bei Beantragung des ermässigten Mitgliedsbeitrages ist eine Kopie des Personalausweises bzw. eines entsprechenden Berechtigungsausweises zusammen mit dem Antrag per Post an uns zu senden (siehe auch Gebührenordnung). In diesem Falle bitte kein Fax schicken!

Vereinsanschrift                     Bankverbindung
PING e.V.                            PING e.V.
Zum Nubbental 11                     Stadtsparkasse Dortmund
44227 Dortmund                       BLZ: 440 501 99
Tel.: 0231/9791-0                    Kto-Nr.: 111 001 421
FAX.: 0231/9791-19



Aufnahmeantrag - webmaster@ping.de - (2013-08-07 21:16)