19.03.2024  Home > Über PING > Antrag
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PING e.V. Aufnahmeantrag

Verein zur Förderung der privaten Internet Nutzung e.V.

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den PING e.V.:

Angaben zur Person
Bitte in Druckbuchstaben ausfüllen. Unleserlich oder unvollständig ausgefüllte Anträge können nicht bearbeitet werden.
Anrede :O Herr    O Frau    O ..................................................
Name :..................................................
Vorname :..................................................
geboren am :..................................................
Strasse :..................................................
PLZ Ort :..................................................
Telefon (privat) :..................................................
Telefon (dienstlich):..................................................

Die Vereinssatzung, sowie die Nutzungsordnung (Domainordnung) des PING e.V. wurde mir ausgehändigt. Die hierin enthaltenen Bedingungen, insbesondere die der ausschließlich privaten Nutzung, werden von mir akzeptiert, was ich ebenfalls durch meine Unterschrift bestätige.
Mit meiner Unterschrift erkläre ich mich auch mit einer elektronischen Verarbeitung der von mir gemachten Angaben einverstanden.

.................................................. , den  ..................................................
..................................................
Unterschrift
Die Mitgliedsbeiträge von PING e.V. wurden so kalkuliert, daß mindestens von einer monatlichen Zahlung der Beiträge und Gebühren ausgegangen wird.
Mitgliedsbeiträge, Gebühren und Entgelte können per Überweisung oder Bankeinzug bezahlt werden, wobei das Bankeinzugsverfahren bevorzugt wird, da es einfacher ist und weniger Gebühren verursacht. Die Teilnahme am Bankeinzugsverfahren ist freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich gekündigt werden.

Bankeinzugsverfahren
Name des Kontoinhabers:..................................................
Geldinstitut :..................................................
BIC :..................................................
IBAN :..................................................

Ich bin damit einverstanden, daß die Mitgliedsbeiträge, Gebühren und Entgelte gemäßder Gebührenordnung des PING e.V. monatlich / alle Monate (nichtzutreffendes bitte streichen) von obigem Konto abgebucht werden. (Die Beiträge für die ersten drei Monate werden immer im Voraus abgebucht!)

.................................................. , den  ..................................................
..................................................
Unterschrift des Kontoinhabers

Angaben zur Site  Lies Dir bitte unbedingt vorher die unten aufgeführten Erläuterungen durch.

1.)Sitename (1. Wunsch):..................................................
Sitename (2. Wunsch):..................................................
2.)Mailbezug über:
O POP3/IMAPO UUCP
3.)Username :..................................................
4.)E-Mail Adresse :..................................................
(für Weiterleitung)
5.)Betriebssystem :
O Windows 95/98/MEO Linux, Distribution:
O Windows NT 4.0O MacOS, Version:
O Windows 2000O BSD
O Windows XPO Solaris
O Windows VistaO Sonstiges ..................................................

Wie hast Du von PING erfahren?:
O Von FreundenO Im Internet O HobbyTronic
O Aus der Presse O Dortmunder Herbst O PING-Weiterbildung
O Sonstiges..................................................

!Von diesem Antrag auf jeden Fall eine Kopie anfertigen!
Erläuterungen zu
[
zu 1.)] Der Sitename ist Dein Loginname. Da ein Sitename bei uns nur einmal vergeben werden darf, mußt Du - für den Fall, daß der erste schon vergeben ist - einen zweiten Wunsch angeben.
Der Name kann beliebig gewählt werden, darf aber nur aus Kleinbuchstaben (ohne Umlaute), Ziffern und Bindestrichen bestehen. Leerzeichen und andere Sonderzeichen sind nicht erlaubt. Die Länge sollte zwischen 4 und 16 Zeichen liegen.
[
zu 2.)] Die meisten EMail-Programme (z.B. Netscape oder Outlook) benutzen POP3 oder IMAP zum Abrufen Deiner EMails. Wenn Du über geeignete Software verfügst, kannst Du Deine EMails (ggf. zusammen mit News) bei uns aber auch per UUCP bekommen.
[
zu 3.)] Bei UUCP-Benutzern betrachten wir die Adresse < username > @ < sitename > .ping.de als erste Adresse, an die wir PING-interne Mitteilungen verschicken.
Bei PING e.V. bekommst Du zwei verschiedene Formen für Deine EMail-Adresse:

  • < username > @ < sitename > .ping.de (UUCP-Form: Username frei wählbar)
  • V.Nachname@ping.de (POP3-Form: wird von uns zugewiesen)
Unabhänging von der Wahl des Mailverfahrens sind beide Formen der Adresse gültig.
[
zu 4.)] Falls Ihr Eure Mail nicht über PING beziehen wollt, könnt Ihr hier eine E-Mail Adresse eintragen. An diese werden dann Meldungen von PING (z.B. vom Kassenwart oder zu Aktionen des Vereins) sowie die gesamte Mail an Deine PING-Adressen weitergeleitet.
[
zu 5.)] Hier gibst Du das primär von Dir genutzte Betriebssystem an.
Nach dem Ausfüllen

Sollten noch Fragen bezüglich der auf diesem Antrag zu machenden Angaben offen geblieben sein, steht Dir die PING e.V. Hotline gerne mit Rat und Tat zur Seite.
PING e.V. Hotline
Rufnummer:0231 9791 -0
Sonntags:19-21 Uhr

Dies sind auch die allgemeinen Öffnungszeiten, Du kannst gerne vorbeikommen!
Den vollständig ausgefüllen Antrag sendest Du dann an die unten angegebene Vereinsadresse, schickst ihn uns per Fax zu (Nummer siehe unten) oder bringst ihn während der oben genannten Hotline-Zeiten selber bei uns vorbei.
Die Bearbeitung des Antrages nimmt in der Regel zwischen ein und zwei Wochen nach Eingang in Anspruch. Ist Dein Zugang freigeschaltet, wirst Du darüber schriftlich informiert. Außerdem erhälst Du dann ausführliche Informationen, wie Du Deinen Computer konfigurieren mußt.

Hinweise für Anträge per Fax:
Da die Anträge handschriftlich unterschrieben sein müssen, bitte keine Computer-Faxe zusenden!
Bei Beantragung des ermässigten Mitgliedsbeitrages ist eine Kopie des Personalausweises bzw. eines entsprechenden Berechtigungsausweises zusammen mit dem Antrag per Post an uns zu senden (siehe auch Gebührenordnung). In diesem Falle bitte wegen der Lesbarkeit kein Fax schicken!













Diese Seite für eventuelle Rückfragen aufbewahren und nicht mit dem Antrag an uns zurücksenden!

Vereinsanschrift Bankverbindung
PING e.V. PING e.V.
Joseph-von-fraunhofer-Strasse 20 Stadtsparkasse Dortmund
44227 Dortmund BIC: DORTDE33XXX
Tel.: 0231/9791-0 IBAN: DE31 4405 0199 0111 0014 21
FAX.: 0231/9791-19




Aufnahmeantrag - webmaster@ping.de - (2024-03-03 12:04)